anmelden
DE   FR   IT  
  • Öffentlich
Software Product Manager/in (Solothurn, 70 - 100 %)

Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, ist ein dynamisches IT-Unternehmen, welches als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.

Als unser/e neue/r

Software Product Manager/in (Solothurn, 70-100%)

erfasst und analysierst du die Bedürfnisse an unsere diversen, eigenentwickelten Softwareprodukte, erarbeitest daraus Systemanforderungen und stellst den stetigen Flow im Entwicklungsprozess sicher. Dabei gleichst du dein Vorgehen mit dem CIO und dem jeweiligen Product Owner ab. Du dokumentierst die fertiggestellte Softwarelösung, wirkst im Testing sowie in Kundenprojekten mit und unterstützt die Product Owner bei der Durchführung der Scrum-Meetings.

Job-Profil

  • Formulieren und Dokumentieren von klar verständlichen Produkteigenschaften
  • Aufbereiten der Anforderungen in Epics, User Stories, Diagrammen und Mockups
  • Refinement und Priorisieren des Product Backlogs in Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team
  • Durchführen von Review- und Planning-Meetings
  • Gewährleisten eines stetigen Flows im Engineering-Team
  • Sicherstellen des Kundennutzens in jedem Sprint
  • Anlaufstelle für Entwickler, interne Stakeholder und Kunden
  • Einholen von Aufwandschätzungen und Tracken des Produktstatus
  • Mitwirkung bei der Product Roadmap und bei der Release-Planung
  • Testen der Sprint-Ergebnisse und Definieren von Akzeptanzkriterien
  • Koordinieren von Integrationstests mit Kunden
  • Dokumentieren des Systemumfangs und der Schnittstellen
  • Kontinuierliches Reporting an den CIO

Skills und Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Product Manager, Business Analyst oder Requirements Engineer
  • Höhere Berufsbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mediamatik
  • Einschlägige Zertifizierungen wünschenswert (PSPO, CARS, IREB, ISTQB)
  • Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering, Testing und agiler Software-Entwicklung
  • Freude am Dokumentieren, geübt im Umgang mit JIRA, Confluence und Mockup-Tools
  • Technisch versiert im Tooling und deren Konfigurationsmöglichkeiten
  • Exzellente Auffassungsgabe, vernetztes Denkvermögen und strukturierte, methodische Arbeitsweise
  • Selbständig, pflichtbewusst und zuverlässig sowie hohe Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch von Vorteil; präzis und prägnant im schriftlichen Ausdruck
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung
  • Engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität

Unser Angebot
Dein Arbeitsplatz liegt im Herzen von Solothurn - einen Steinwurf von der Aare mit Badestelle entfernt - und ist ab Bahnhof bequem zu Fuss oder mit ÖV (Haltestelle Postplatz) erreichbar. Unser dynamisches Entwicklungsteam arbeitet mit modernster Infrastruktur und Tools. Darüber hinaus bieten wir dir ein Stehpult, hervorragende Sozialleistungen sowie eine kameradschaftliche, offene und innovative Unternehmenskultur. Die SASIS AG steht für hohe Qualitätsansprüche und weiss, dass nur zufriedene Mitarbeiter auch motivierte Mitarbeiter sind.

Kontakt
Falls du unsere Anforderungen erfüllst und nach neuen, herausfordernden Aufgaben in einem Umfeld suchst, in welchem du etwas bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens massgeblich mitprägen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Franziska Ambühl | Leiterin Human Resources | hr@sasis.ch

Wir akzeptieren ausschliesslich Direktbewerbungen.